Kurzer Rosenkranz zum heiligen Antlitz

2. Entstehung:

 Die Herkunft des Rosenkranzes wird noch erforscht.

Fahren sie mit der Maus über den Rosenkranz



4. Gesätze:

Beim Kreuz)
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen

Heiliger Gott, heiliger starker Gott, heiliger unsterblicher Gott, erbarme Dich unser und der ganzen Welt! Herr, zeige uns Dein heiliges Antlitz und wir werden gerettet werden!

Bei der großen Perle (b, c, d, e, f)
Himmlischer Vater, wir opfern Dir die unendlichen Verdienste und Schmerzen des heiligen Antlitzes Jesu auf, Sein kostbares Blut, Seine Wunden und Tränen - zu Deiner größeren Ehre und für das Heil unserer Seelen.

Bei den kleinen Perlen (1) 10x
Heiliges Antlitz, von Wunden bedeckt - erbarme Dich unsere, wir rufen zu Dir!

Bei den kleinen Perlen (2) 10x
Heiliges Antlitz, von Blut überronnen - erbarme Dich unsere, wir rufen zu Dir!

Bei den kleinen Perlen (3) 10x
Heiliges Antlitz, in unendlicher Liebe bittere Tränen vergießend - erbarme Dich unsere, wir rufen zu Dir!

Bei der kleinen Perlen (4) 10x
Heiliges Antlitz, mit Hohn und Schmarch überhäuft - erbarme Dich unsere, wir rufen zu Dir!

Bei den kleinen Perlen (5) 10x
Heiliges Antlitz, in tiefen Schweigen die furchtbaren Schmerzen erduldend - erbarme Dich unsere, wir rufen zu Dir!

Schlußgebet:
O heiliges Antlitz Jesu, von Wunden und Blut erstellt, Du Offenbarung der göttlichen Liebe und Barmherzigkeit!

Wir beten Dich an durch das schmerzhafte, unbefleckte Herz mariens und möchten Dir im Namen und für alle Seelen Sühne leisten für alle Beleidigungen, die Dir zugefügt werden. Gib, Dass wir die Prüfungen und Leiden unseres Lebens in geduldiger Liebe auf uns nehmen, um sie vereint mit Deinem unendlichen Opfer dem Himmlischen Vater zur Genugtung darzubringen für die Rettung der Seelen.

Laß uns. o Herr, die wir heute Dein schmerzenreiches Antlitz verehren, einst im Himmel Dein glorreiches Antlitz, schauen und Dich mit Maria, Deiner Mutter, allen Engeln und Heiligen ewig lobpreisen. Amen


5. Kirchliche Approbation (Imprimatur):

Leodi 30.08.1952 L. Creusen, vic gen. 

6. Literatur:

 

7. Hinweis:

 

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 994062.




www.Rosenkranzgebete.de (C) 2014 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken