Maria-Trost-Rosenkränzlein

2. Entstehung:

Die Herkunft des Rosenkranzes wird noch erforscht.


Fahren sie mit der Maus über den Rosenkranz



4. Gesätze:

Hiervon werden 12 "Vater unser" aufgeopfert zu Ehren der 12 Apostel,
1 "Vater unser" wird zu Ehre Jesu und
das Salve Regina für das Wohl der hl. Kirche gebetet;
auch kann man jedem "Vater unser" eines der nachstehenden Gebete (****) beifügen.

Beim der Medaille)
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen
 

Bei jeder der Perlen (1-13) je 1x:
Vater unser im Himmel, ...
Gegrüßet seist du, Maria, ..
Sei gegrüßt, o Königin, Mutter der Barmherzigkeit; unser Leben, unsere Wonne und unsere Hoffnung, sei gegrüßt! Zu dir rufen wir verbannte Kinder Evas; zu dir seufzen wir trauernd und weinend in diesem Tal der Tränen. Wohlan denn, unsere Fürsprecherin, wende deine barmherzigen Augen uns zu und nach diesem Elend zeige uns Jesus, die gebenedeite Frucht deines Leibes! O gütige, o milde, o süße Jungfrau Maria.


****
Bei der Perle 1:
Ich grüße und verehre Dich, o allerseligste Jungfrau Maria, wahre Mutter des Trostes, und bitte Dich demütigst durch die Verdienste des glorreichen heiligen Apostel Petrus, Du wollest mir gnädig verleihen, das ich mit innigem Schmerze meine Sünden beweinen und für dieselben in diesen Leben die schuldige Buße tun möge, damit ich sie nicht nachher mit größeren ---- viel länger und schmerzlicher im anderen Leben büssen muss.

Bei der Perle 2:
Ich grüße und verehre Dich, o Maria von Trost und bitte Dich inständig durch die Verdienste des glorreichen heilogen Apostels Andreas. Du wollest mir gnädig verleihen, in der ganzen zeit meines lebens und in allen meinen Nöten und Anliegen mir eine barmherzige Mutter und liebreiche Beschützerin zu sein.

Bei der Perle 3:
Ich grüße und verehre Dich, o Maria von Trost und bitte Dich demütig drch die Verdienste des glorreichen heiligen Apostels Johannes, welcher unserm Herrn so treu war, Du wollest mir gnädig verleihen, dass ich immer dem Dienste Gottes mit großem Eifer mich hingebe und bis zum Tode in meinem Herzen inbrünstig die Liebe zu Gott beware.

Bei der Perle 4:
Ich grüße und verehre Dich, o Maria von Trost und bitte Dich inständig durch die Verdienste des glorreichen heiligen Apostels Jakobus das älteren, Du wollest mir gnädig verleihen , dass mein Herz jede Weltfreude verachte und nur die Tugend liebe, damit ich desto größere Fortschritte auf dem sichern Wege der wahren christlichen Vollkommenheit machen könne.

Bei der Perle 5:
Ich grüße und verehre Dich, o Maria von Trost und bitte Dich demütig durch die Verdienste des glorreichen heiligen Apostels Thomas, Du wollest mir gnädig verleihen , dass ich in der ganzen Zeit meines Lebens allen Versuchungen des Teufels, allen Täuschungen der Welt und allen Lokungen der Sinnlichkeit immer widerstehen und über sie triumphiren möge.

Bei der Perle 6:
Ich grüße und verehre Dich, o Maria von Trost und bitte Dich inständig durch die Verdienste des glorreichen heiligen Apostels Jakobus des Jüngeren, Du wollest mir gnädig verleihen , dass ich in allen Dingen, so widrig sie auch sein mögen, mich nie de Verzweiflung überlasse, sondern mein Wille stets den göttlichen Anordnungen unterwerfen sei.

Bei der Perle 7:
Ich grüße und verehre Dich, o Maria von Trost und bitte Dich inständig durch die Verdienste des glorreichen heiligen Apostels Philippus, Du wollest gnädig einen Funken von Deiner brennenden Liebe in mein Herz senden, auf das ich durch Bewahrung der immer brennenden Liebe in mir auch mit gleicher Liebe meine Freunde und selbst meine Feinde behandeln möge.

Bei der Perle 8:
Ich grüße und verehre Dich, o Maria von Trost und bitte Dich inständig durch die Verdienste des glorreichen heiligen Apostels Bartholomäus, Du wollest mir von der Güte des Herrn eine allgemeine Verzeihung all`der Fehler erlangen, welche ich in der Beobachtung seines heiligsten Gesetzes - ach, ich erkenne es, auf allzu unwürdige Weise - gegangen habe.

Bei der Perle 9:
Ich grüße und verehre Dich, o Maria von Trost und bitte Dich demütig durch die Verdienste des glorreichen heiligen Apostels Matthäus, Du wollest mir gnädig verleihen, dass, weil es nichts in der Welt gibt, was würdig geliebt zu werden verdient, als nächst Gott, Deine Güte, o Maria, auch mein Herz kein anderes Gut verlange und wünsche, als Gott und Dich, allbarmherzige Mutter.

Bei der Perle 10:
Ich grüße und verehre Dich, o Maria von Trostes und bitte Dich inständig durch die Verdienste des glorreichen Apostels Simon, Du wollest mir gnädig verleihen , dass mir dazu ein langess Leben geschenkt werde, um es allzeit zur größeren Ehre Gottes und zum Wohle des Nächsten anzuwerden.

Bei der Perle 11:
Ich grüße und verehre Dich, o Maria von Trost und bitte Dich demütig durch die Verdienste des glorreichen Apostels Thaddäus, Du wollest mir gnädig verleihen , dass ich in der ganzen Zeit meines Lebens Nichts denke oder tue, was Deiner und Deines allerliebsten Sohnes höchsten Güte missfallen könnte.

Bei der Perle 12:
Ich grüße und verehre Dich, o Maria von Trostes und bitte Dich inständig durch die Verdienste des glorreichen Apostels Mathias, Du wollest mir gnädig zu teil werden lassen, unter die Zahl der Auserwählten gezählt zu werden, damit, je unwürdiger ich dessen bin, desto mehr hierrin Deine Güte und Dein allvermögender Schutz hervorleuchte.

Bei der Perle 13:
Ich grüße und verehre Dich, o Maria von Trost und bitte Dich demütig durch die unendlichen Verdienste der allerheiligsten Menschheit unseres Herrn Jesu Christus, Du wollest gnädig meine Seele, wenn es zum Sterben kommt, in Deine mitleidsvollenarme aufnehmen, damit ich kraft Deines mächtigen Hilfe und Knade glücklich in den Himmel eingehen möge, um Dich darin zu besitzen und zu loben mit Gott in Ewigkeit.


5. Kirchliche Approbation (Imprimatur):


6. Literatur:


7. Hinweis:


Zugriffe heute: 1 - gesamt: 994673.



www.Rosenkranzgebete.de (C) 2014 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken