Heiligen Wunden Jesu für die Armen Seelen

2. Entstehung:

 Die Herkunft des Rosenkranzes wird noch erforscht.

Fahren sie mit der Maus über den Rosenkranz


4. Gesätze:

Beim Kreuz)
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen

Bei den kleinen Perlen (1) (10x)
Mein Jesus, ich küsse und verehre die heilige Wunde Deiner rechten Hand und bitte Dich durch Deine Schmerzen und durch das Kostbare Blut, das aus dieser Wunde geflossen ist, erbarme Dich der Armen Seelen.

Bei der grossen Perle (c, d, e, f, b) (je 1x)
Vater unser im Himmel, ...
Gegrüßet seist du, Maria, ...
Ehre sei dem Vater ...

Bei den kleinen Perlen (2, 3, 4, 5) (10x)

  • Statt 1): Deiner rechten Hand
  • 2) ... Deiner linken Hand ...
  • 3) ... Deines rechten Fußes ...
  • 4) ... Deines linken Fußes ...
  • 5) ... Deiner heiligen Seite ...

Am Ende:
Herr Jesus Christus, ich bitte Dich durch Dein Kostbares Blut, das Du bei deiner grausamen Kreuzigung vergossen hast, erlöse die Seelen aller Gläubigen, besonders aber jene, die mir im Leben nahe gestanden haben und führe sie zu den ewigen Freuden, damit sie Dich loben und preisen in Ewigkeit. Amen

5. Kirchliche Approbation (Imprimatur):

 

6. Literatur:

 

7. Hinweis:

 

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 1465.