Wer kennt diesen Rosenkranz?

Nachdem ich immer wieder Anfragen bekomme, die da lauten: “Ich habe folgenden Rosenkranz, kennen Sie zufällig die Gebetsanleitung ...” Habe ich mich entschlossen diese Seite einzufügen.
Da ich natürlich nicht alle Rosenkränze kenne, bitte ich sie alle um Mithilfe.

Wer kennt diesen Rosenkranz?
Hallo ?????????.
Leider weiß ich nicht, wem ich jetzt schreibe, aber ich habe ein Problem, und erhoffe mir vielleicht bei Ihnen Hilfe. Ich habe mich auch dem Rosenkranz und seiner Verbreitung verschrieben. Angefangen hat es mit dem Knüpfen von Rosenkränzen im Erstkommunionunterricht. Nun arbeite ich an einer Ausstellung, um den Menschen die Vielfalt und darüber hinaus die Schönheit des Rosenkranzes zu zeigen und nahe zu bringen. Über diese Arbeit bin ich auch zu Ihrer Rosenkranzanleitungssammlung gekommen und bin ganz begeistert. Nun zu meinem Problem. Ich habe mir in Marpingen einen Rosenkranz gekauft der als Barmherzigkeitsrosenkranz angeboten wurde, aber ganz eigentümlich geknüpft ist. Der Kranz besteht aus 7 mal 5 roten; 1 mal 3 roten; und 1 mal 7 grünen Perlen. Ich kann diesen Rosenkranz aber nur für meine Ausstellung verwenden, wenn ich auch die Gebetsanleitung habe. Darum habe ich begonnen zu recherchieren. Aber meine vielen Telefonate, auch zur Vertriebsfirma, haben mir nur die (für mich nicht nachvollziehbare und damit unbrauchbare) Auskunft gebracht, es sei der Barmherzigkeitsrosenkranz in italienischer Bauweise. Das ist lustig, denn selbst meine italienischen Bekannten kannten ihn nicht. Vielleicht haben Sie schon einmal so ein Teil gesehen und können mir bessere Antworten geben. Ach ja, auf der Medaille ist der Barmherzige Heiland. Viele liebe Grüße und nochmals Danke für Ihre tolle Arbeit mit der Zusammenstellung der Rosenkränze.

Lösung
Leider noch keine Auflösung!

Wer kennt diesen Rosenkranz?
In einer alten Pfarrchronik fand ich die Bezeichnungen:
„GEWÖHNLICHER Rosenkranz“ und „ENGLISCHER Rosenkranz“
Was ist darunter zu verstehen?

Lösung
Leider noch keine Auflösung!

Wer kennt diesen Rosenkranz?
Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst einmal möchte ich Ihnen ein großes Lob für Ihre Homepage aussprechen.
Gleichzeitig habe ich auch eine Anfrage: Vor kurzem bin ich gefragt worden, wie folgender Rosenkranz (gekauft in Altötting) gebetet wird:
7 Gesätze mit jeweils drei Perlen; Einleitung: 2 Perlen.
Ich kenne diese Art von Rosenkranz nicht. Können Sie mir weiterhelfen?

Lösung
Leider noch keine Auflösung!

Wer kennt diesen Rosenkranz?
Ich habe auf den Tipp einer Besucherin reagiert und den “Rosenkranz der 7 Schleier Mariens” in diese Website eingebaut.
Kann mir jemand genau erklären, wie man diesen Rosenkranz verstehen soll.

Lösung
Leider noch keine Auflösung!

Wer kennt diesen Rosenkranz?
Hallo und guten Tag,

ich bin von einer Kundin gefragt worden, wie man den Theresia-Rosenkranz betet
und ob es sich um einen besonderen Rosenkranz handelt.

Wäre sehr schön, wenn Sie mir in dieser Frage weiterhelfen könnten.
Für Ihre Mühe ein herzliches vergelt's Gott!

Lösung
Leider noch keine Auflösung!

Wer kennt diesen Rosenkranz?
Rosenkranz für Kinder
Wer kennt Rosenkränze, die speziell für Kinder aufgebaut sind. Wer kennt Möglichkeiten, Kindern auf spielerische Art und Weise den Rosenkranz näher zu bringen

Lösung
Leider noch keine Auflösung!

Wer kennt diesen Rosenkranz?
Folgende Email habe ich erhalten. Kann mir jemand weiter helfen?
Betreff: Rosenkranz Heiliggeist-Medaille 1 perle, hl. geist Medaille, 7x 3 perlen
Wer kann mir sagen welcher Rosenkranz das ist?

Bild vom Rosenkranz 7x3+1 (Ist dem in der Frage 7 sehr ähnlich)

Lösung
08.04.2013 - Michael Moos
Antworten zu den Rosenkränzen:
Frage 7
Das sollte der Friedens-Rosenkranz aus Medjugorje sein. 1. Perle als Credo, die 7x3 Perlen : 7xVater unser, Gegrüßet seist du Maria, Ehre seidem Vater...

Vielen Dank für die Hilfe!

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 994830.