Rosenkranz zum heiligen Antonius von Padua

Anzahl der Rosenkranzperlen

Rosenkranz mit 5x10+9 = 59 Perlen *

Rosenkranz zum heiligen Antonius von Padua

1) Heiliger Antonius, du Säule vor Gott, bitte für uns Arme in jeder Not.
2) Heiliger Antonius, du Lehrer der Kirche, sei Helfer dem Papst, dass gut er regiere.
3) Heiliger Antonius, du Vorbild des Schweigens, stärk uns auf jeglichem Weg des Leidens.
4) Heiliger Antonius, führ uns geschwind hin zu dem holden, göttlichen Kind.
5) Heiliger Antonius, Wundermann, helfend nimm dich unser an.

Gebet:
Gedenke, o heiliger Antonius, dass du noch nie einen ohne Trost und Hilfe gelassen, der in seiner Not dich angerufen hat. Von solchem Vertrauen beseelt, eilen wir zu dir, der du Gott so wohlgefällig und mit dem Jesuskind so vertraut bist. O du beredter Verköpnder der unendlichen Erbarmungen Gottes, verschmähe unsere Bitten nicht. Tritt für uns ein am Throne Gottes. O wundertätiger, allvermögender heiliger Antonius, erhöre uns und gewähre uns Trost und Hilfe in unserer gegenwärtigen Not und Bedrängnis und steh uns bei, besonders in der Stunde unseres Todes. Amen.

Rosenkranz zu Ehren des Heiligen Antonius

Brigitten-Rosenkranz

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1816.

Hinweis

Achtung!!! Zusätzlich ja, aber nicht statt! Achtung!!!

Der Rosenkranz auf dieser Website sollen die normalen Rosenkranz nicht ersetzen, sondern die Gebetsvielfalt erweitern. Mit den weiteren Rosenkränzen kann man speziell die Wunden Jesu, das Antlitz Jesu oder die Barmherzigkeit Jesu usw. verehren oder z.B. den Armen Seelen helfen, aber nicht den normalen Rosenkranz ersetzten.

Denn:
"Böse Geister empfehlen oftmals das Gute, um das Bessere zu verhindern und Menschen zu bestimmten Handlungen zu ermutigen, die angeblich einen besonderen Akt der Tugend darstellen, nur um die Unvorsichtigen später um so leichter täuschen zu können." (Papst Benedikt XIV.[1740–1758], als er noch Kardinal Prosper Lambertini war.)

Beachten sie die Herkunft der Rosenkränze!!
Die kirchliche Zustimmung bzw. Imprimatur wird bei jedem Rosenkranz überprüft und bei positiver Überprüfung sofort angeben.
----------------------------------------------------------------------------------
Solange Gebete nicht gegen die katholische Lehre verstoßen, dürfen selbstverständlich alle vorgegebenen oder selbst verfassten Gebete auch ohne Imprimatur verrichtet werden!