Rosenkranz zu Ehren des Kostbaren Blutes Christi

2. Entstehung:

 Die Herkunft des Rosenkranzes wird noch erforscht.

Fahren sie mit der Maus über den Rosenkranz


4. Gesätze:

1.Bei den Medaille (a) 1x:
1. Geheimniss: Jesus hat sein Blut bei der Beschneidung vergossen. Lasst uns um Reinheit in Leib und Seele bitten.
Bei den Perlen (1) 5x:
Vater unser ...

1.Bei den Medaille (b) 1x:
2. Geheimniss: Jesus hat sein Blut in der Todesangst vergossen, als er im Ölgarten betete. Lasst uns um den Geist des Gebetes bitten.
Bei den Perlen (2) 5x:
Vater unser ...

1.Bei den Medaille (c) 1x:
3. Geheimniss: Jesus hat sein Blut bei der Geißelung an der Säule vergossen. Lasst uns um Geduld und Selbstbeherrschung bitten.
Bei den Perlen (3) 5x:
Vater unser ...

1.Bei den Medaille (d) 1x:
4. Geheimniss: Jesus hat sein Blut bei der Dornenkrönung vergossen. Lasst uns um Demut bitten, um für unseren Stolz zu sühnen.
Bei den Perlen (4) 5x:
Vater unser ...

1.Bei den Medaille (e) 1x:
5. Geheimniss: Jesus hat sein Blut vergossen, als er sein Kreuz zum Kalvarienberg getragen hat. Lasst uns um die Annahme unserer täglichen Kreuze bitten.
Bei den Perlen (5) 5x:
Vater unser ...

1.Bei den Medaille (f) 1x:
6. Geheimniss: Jesus hat sein Blut in der schrecklichen Kreuzigung vergossen. Lasst uns um Reue bitten.
Bei den Perlen (6) 5x:
Vater unser ...

1.Bei den Medaille (g) 1x:
7. Geheimniss: Jesus hat Blut und Wasser aus seiner Seite vergossen, die von der Lanze durchbohrt worden ist. Lasst uns um Beharrlichkeit bitten.
Bei den Perlen (a-c) 3x:
Vater unser ...

5. Kirchliche Approbation (Imprimatur):

Das Vater unser wird insgesamt dreiunddreißig mal gesprochen zu Ehren der dreiunddreißig Jahre des Lebens unseres Herrn auf Erden.  

6. Literatur:

 

7. Hinweis:

 

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 994164.