Schmerzhafter Rosenkranz - mit Betrachtungen

Anzahl der Rosenkranzperlen

Rosenkranz mit 5x10+9 = 59 Perlen

Schmerzhafter Rosenkranz (Ablass)
Beim Kreuz)
Während des Kreuzzeichens

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen

Das Apostolische Glaubensbekenntnis (1x)

Ich glaube an Gott, / den Vater, den Allmächtigen, / den Schöpfer des Himmels und der Erde, / und an Jesus Christus, / seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, / empfangen durch den Heiligen Geist, / geboren von der Jungfrau Maria, / gelitten unter Pontius Pilatus, / gekreuzigt, gestorben und begraben, / hinabgestiegen in das Reich des Todes, / am dritten Tage auferstanden von den Toten, / aufgefahren in den Himmel; / er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; / von dort wird er kommen , zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, / die heilige katholische Kirche, / Gemeinschaft der Heiligen, / Vergebung der Sünden, / Auferstehung der Toten / und das ewige Leben. / Amen

Bei der großen blauen Perle (a)
Ehre sei dem Vater ... (1x)

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen

Vater unser .. (1x)

Vater unser im Himmel, Geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen

Bei der kleinen roten Perle (a1)

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus, --- der in uns den Glauben vermehre. ---- Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen

Bei der kleinen roten Perle (a2)

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus, --- der in uns die Hoffnung stärke. ---- Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen

Bei der kleinen roten Perle (a3)

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus, --- der in uns die Liebe entzünde. ---- Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen

Bei der großen blauen Perle (b)
Ehre sei dem Vater ... (1x)

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen

1. schmerzhaftes Geheimnis: Das Gebet im Garten Gethsemane

Betrachten wir unseren heiligsten Herrn kniend im Garten Gethsemane und beachten wir seine geöffneten Poren, aus denen sein kostbares Blut fließt.

Lasset uns beten: Oh, gebenedeiter Jesus, ich flehe Dich durch Deine heiligen Wunden an und lege in jede Deiner, durch Dein heiliges Leiden und Deine Todesangst, geöffneten Poren * alle Verantwortlichen in den Medien, besonders diejenigen, die das herstellen und entscheiden, was wir und unsere Kinder sehen, hören und lesen. Ich bitte besonders für jene, die tatkräftig Pornografie, Perversion, Unmoral und Okkultes in Filmen, im Internet, in Magazinen, Zeitungen, im Radio und vor allem im Fernsehen fördern.
Ich bitte Dich um Deines kostbaren Blutes willen und durch es, versiegle jede dieser Personen in Deinen heiligen Wunden. Herr Jesus, ich binde in Deinem heiligen Namen alles Böse, das diese Menschen verderben könnte und flehe Deine göttliche Gerechtigkeit und Deine göttliche Barmherzigkeit auf sie herab. Amen.

Vater unser ... (1x)

Vater unser im Himmel, Geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen

1. Geheimnis bei den kleinen roten Perlen (1) (je Perle 1x = 10x)

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus, --- der für uns Blut geschwitzt hat. --- Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen

Bei der grossen blauen Perle (c)
Ehre sei dem Vater ... (1x)

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen

Fatimagebet (1x) (optional)

0, mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen zu dir in den Himmel, besonders jene, die deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.

2. schmerzhaftes Geheimnis: Die Geißelung

Betrachten wir unseren heiligsten Herrn angekettet an der Geißelsäule und sehen wir seinen heiligen Leib zerrissen und zerstochen.

Lasset uns beten: Oh, gebenedeiter Jesus, ich flehe Dich durch Deine heiligen Wunden an und lege in jede dieser tief klaffenden Wunden Deines heiligen Rückens, die gänzlich Deine Gebeine entblößen, * alle Machthaber der Welt, alle Verantwortlichen im Staat und in der Politik, besonders jene, die danach trachten, die Freiheit zu beschneiden.
Ich bitte Dich um Deines kostbaren Blutes willen und durch es, versiegle jede dieser Personen in Deinen heiligen Wunden. Herr Jesus, ich binde in Deinem heiligen Namen alles Böse, das diese Menschen verderben könnte und flehe Deine göttliche Gerechtigkeit und Deine göttliche Barmherzigkeit auf sie herab. Amen.


Vater unser (1x)

Vater unser im Himmel, Geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen

2. Geheimnis bei den kleinen roten Perlen (2) (je Perle 1x = 10x)

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus, --- der für uns gegeißelt worden ist. --- Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen

Bei der grossen blauen Perle (d)
Ehre sei dem Vater ... (1x)

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen

Fatimagebet (1x) (optional)

0, mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen zu dir in den Himmel, besonders jene, die deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.

3. schmerzhaftes Geheimnis: Die Dornenkrönung

Betrachten wir unseren heiligsten Herrn, durchtränkt von seinem heiligen Blut, sein Leib zerrissen und zerschmettert von den Schlägen, sodass er kaum atmen kann; und sehen wir, wie sie ihn hin- und herwarfen und die Spottkrone tief in sein heiliges Haupt treiben.

Lasset uns beten: Oh, gebenedeiter Jesus, ich flehe Dich durch Deine heiligen Wunden an und lege in jede dieser unaussprechlich glühendscharf brennenden, tödlichen Wunden - verursacht durch die Dornen, die wie Schwerter eindringen -, * alle im Finanzwesen und in der Wirtschaft Tätigen; all' diejenigen, die aus Habsucht und Machtgier ihre unsterblichen Seelen verkauft haben oder verkaufen werden.
Ich bitte Dich um Deines kostbaren Blutes willen und durch es, versiegle jede dieser Personen in Deinen heiligen Wunden. Herr Jesus, ich binde in Deinem heiligen Namen alles Böse, das diese Menschen verderben könnte und flehe Deine göttliche Gerechtigkeit und Deine göttliche Barmherzigkeit auf sie herab. Amen.

Vater unser (1x)

Vater unser im Himmel, Geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen

3. Geheimnis bei den kleinen roten Perlen (3) (je Perle 1x = 10x)

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus, --- der für uns mit Dornen gekrönt worden ist. --- Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen

Bei der grossen blauen Perle (e)
Ehre sei dem Vater ... (1x)

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen

Fatimagebet (1x) (optional)

0, mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen zu dir in den Himmel, besonders jene, die deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.

4. schmerzhaftes Geheimnis: Jesus trägt das Kreuz

Betrachten wir unseren heiligen Herrn, der zum dritten Mal gefallen ist, seine heiligen Füße so schrecklich deformiert, seine gebenedeiten Beine zerschlagen, seine so zerschundenen, geliebten Knie, seine heiligsten Hände, Arme und Ellbogen zerschlagen, misshandelt und gefoltert von unsagbaren Schmerzen.
Vor allem, geliebter Jesus, betrachten wir Deine heilige Schulterwunde, auf welcher Du Dein geliebtes Kreuz getragen hast; diese Wunde, welche Deinem heiligen Leib und Gebein eine größere Qual und größeres Elend als jede andere heilige Wunde verursachte. Dein so zerrissener Leib entblößte Deine Gebeine.

Lasset uns beten: Oh, gebenedeiter Jesus, ich flehe Dich durch Deine heiligen Wunden an und berge tief in jede Deiner peinvollsten Wunden alle, * die Autorität über andere haben, von der einfachsten Macht bis zu jenen, die das Leben und das Schicksal der anderen in ihren Händen halten.
Ich bitte Dich um Deines kostbaren Blutes willen und durch es, versiegle jede dieser Personen in Deinen heiligen Wunden. Herr Jesus, ich binde in Deinem heiligen Namen alles Böse, das diese Menschen verderben könnte und flehe Deine göttliche Gerechtigkeit und Deine göttliche Barmherzigkeit auf sie herab. Amen.

Vater unser (1x)

Vater unser im Himmel, Geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen

4. Geheimnis bei den kleinen roten Perlen (4) (je Perle 1x = 10x)

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus, --- der für uns das schwere Kreuz getragen hat. --- Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen

Bei der grossen blauen Perle (f)
Ehre sei dem Vater ... (1x)

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen

Fatimagebet (1x) (optional)

0, mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen zu dir in den Himmel, besonders jene, die deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.

5. schmerzhaftes Geheimnis: Die Kreuzigung

Betrachten wir unseren gebenedeiten Herrn, angenagelt an das Kreuz, wo er den qualvollsten und grauenvollsten Tod erleidet; In seinen Peinen waren seine Gedanken immer auf uns gerichtet, auf unsere Erlösung und Rettung und letztendlich gab er uns in den Schutz seiner Mutter.

Lasset uns beten: Oh, gebenedeiter Jesus, ich flehe Dich durch Deine heiligen Wunden an und lege tief in jede Deiner bei der Kreuzigung erlittenen Wunden; in Deine geliebten Hände, Deine heiligen Füße, in die verehrungswürdige Seitenwunde: * alle Familien, insbesondere die der Stadt (Name), deren Eltern geschieden sind oder die sich scheiden lassen wollen, ebenso alle, die die verabscheuungswürdige Sünde der Abtreibung begangen haben oder die, die dies zu tun erwägen und alle jene, die gefangen sind in der Perversion und im Ehebruch. Ich lege in diese Dich entsetzlich furchtbar quälenden Wunden auch alle Kinder dieser Personen und Familien, um sie vor der Befleckung durch diese Sünden zu bewahren und um sie dem Schutz der Hl. Familie anzuvertrauen, frei von der Fleischeslust und der Leidenschaft für die Dinge dieser Welt.
Ich bitte Dich um Deines kostbaren Blutes willen und durch es, versiegle jede dieser Personen in Deinen heiligen Wunden. Herr Jesus, ich binde in Deinem heiligen Namen alles Böse, das diese Menschen verderben könnte und flehe Deine göttliche Gerechtigkeit und Deine göttliche Barmherzigkeit auf sie herab. Amen.

Vater unser (1x)

Vater unser im Himmel, Geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen

5. Geheimnis bei den kleinen roten Perlen (5) (je Perle 1x = 10x)

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus, --- der für uns gekreuzigt worden ist. --- Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen

Am Ende:
Ehre sei dem Vater ... (1x)

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen

Fatimagebet (1x) (optional)

0, mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen zu dir in den Himmel, besonders jene, die deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.

Freiwillig, für die Ablassgewinnung nicht nötig!

Das sechste Rosenkranzgeheimnis

Das sechste Rosenkranzgeheimnis ist ein freiwilliges Geheimnis und ein Zeichen der Barmherzigkeit den Armen Seelen gegenüber.

Der Rosenkranz wird einfach wie gewohnt weiter gebetet (bis zur Perle c).

Der Rosenkranz ist nach dem Hl. Messopfer das wirksamste Mittel, den Armen Seelen zu helfen. Durch den Rosenkranz werden täglich zahlreiche Seelen erlöst, die sonst noch viele Jahre leiden müssten.
mehr...

Bei der grossen blauen Perle (b) (1x)
Vater unser ... (1x)

Vater unser im Himmel, Geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen

6. Geheimnis bei den kleinen roten Perlen (1) (je Perle 1x = 10x)

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus, --- durch dein heiliges Blut erlöse die Armen Seelen aus der Feuersglut --- Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen

Am Ende, wenn sie das sechste Geheimnis gebetet haben:
Ehre sei dem Vater ... (1x)

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen

Fatimagebet (Optional)

0, mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen zu dir in den Himmel, besonders jene, die deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.

Fahren sie mit der Maus über den Rosenkranz


Schmerzhafter Rosenkranz (Ablass)

Schmerzhafter Rosenkranz (Ablass)

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 136.