Sieben Gaben des Heiligen Geistes

2. Entstehung:

Fahren sie mit der Maus über den Rosenkranz


4. Gesätze:

Bei der Taube 1x:
Komm, Heiliger Geist, Du Geist der Wahrheit! Belehre unsere Herzen, damit wir unser letztes Ziel immer vor Augen haben, die himmlischen Güter allen irdischen vorziehen und den Weg erkennen, der zum ewigen Leben führt.

Bei den sieben Perlen (1, 2, 3, 4 , 5, 6, 7 ) je 1x:
Gegrüßet seist du, Maria, ...


Bei der einzelnen Perle (b) 1x:

Komm, Heiliger Geist, Du Geist des Verstandes! Erleuchte uns, damit wir die Geheimnisse des Heiles recht verstehen, im Licht des heiligen Glaubens wandeln und in allen Lebenslagen die Hand Deiner Vorsehung erkennen.

Bei der einzelnen Perle (c) 1x:
Komm, Heiliger Geist, Du Geist der Rates! Stehe uns gnädig bei in allen Schwierigkeiten und Zweifeln. Lass uns erkennen, was Dir zur Ehre uns uns zum Heil gereicht. Bawahre uns vor Irrwegen und leite uns sicher auf den rechten Pfad Deiner Gebote!

Bei der einzelnen Perle (d) 1x:
Komm, Heiliger Geist, Du Geist der der Stärke! Gib unserem schwachen Willen Kraft in den Versuchungen und Leiden dieses Lebens. Lass uns alle Menschenfurcht ablegen, den Glauben mutig bekennen, in der Trübsal geduldig ausharren und den Nachstellungen des Teufels standhaft widerstehen.

Bei der einzelnen Perle (e) 1x:
Komm, Heiliger Geist, Du Geist der Wissenschaft! Lehre uns in den Wunderwerken der Schöpfung Deine Allmacht, Weisheit und Liebe erkennen und Dich preisen. Du Anfang und Ende aller Dinge. Dringe tief in unser Herz ein, damit wir unser Leben in Wort und Tat nach den Weisungen und Mahnungen des Gewissens ausrichten.

Bei der einzelnen Perle (f) 1x:
Komm, Heiliger Geist, Du Geist der Frömmigkeit! Gib uns die Gesinnung kindlicher Hingabe und inniges Vertrauen in Gott, unserem Vater. Wecke in uns wahre Großmut und lass uns vor keinem Opfer zurückschrecken.

Bei der einzelnen Perle (g) 1x:
Komm, Heiliger Geist, Du Geist der Furcht des Herrn! Durchdringe unsere Herzen mit heiliger Ehrfurcht, die der Anfang der Weisheit ist.

Bei der einzelnen Perle (a1-a3) 1x:
O Maria, unbefleckte Braut des Heiligen Geistes, bitte für uns. Amen

5. Kirchliche Approbation (Imprimatur):

Imprimatur: Freiburg Helv. 14.10.1952 L. Waaber, vic. Gen.

6. Literatur:

7. Hinweis:

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 994138.