Rosenkranz von Gethsemani

Die Herkunft des Rosenkranzes wird noch erforscht.

Fahren sie mit der Maus über den Rosenkranz


4. Gesätze:

Beim Kreuz)
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen

Bei der grossen Perle (a):

Niedergeworfen vor Dir, o mein Heiland, der Du im Ölgarten Blut geschwitzt hast, bitten wir Dich: Erbarme Dich unser, o Jesus!
Um Deiner grausamen Verlassenheit willen, um Deiner Todesangst willen, erlöse uns, o Herr!
Um Deines Blutschweisses willen, um der Stärkung des Engels willen, erlöse uns, o Herr!
Um des bitteren Kelches willen, den Du trankest, um Deiner grossmütigen Ergebung willen, die Du Deinem himmlischen Vater zeigtest, erlöse uns, o Herr!

Bei den grossen Perlen (b, c, d, e, f):
Ewiger Vater, wir opfern Dir den Blutschweiss unseres Herrn und Heilands Jesus Christus auf, die Todesangst Seines Herzens und Seine Ergebenheit in Deinen heiligen Willen, um die Erlösung für uns und die ganze Welt zu erlangen!

Bei den kleinen Perlen (1, 2, 3, 4, 5):
O Jesus, um der Todesangst willen, die Du auf dem Ölberge erlitten hast; erbarme Dich unser und der ganzen Welt!

Am Ende (a3-a1):
Ewiger Vater, wir opfern Dir ...

5. Kirchliche Approbation (Imprimatur):

6. Literatur:

7. Hinweis:

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 993966.