Heilig-Kreuz-Rosenkranz

2. Entstehung:

 Die Herkunft des Rosenkranzes wird noch erforscht.

4. Gesätze:

Beim Kreuz)
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen
Ich glaube an Gott, ...


Bei der großen Perle (a)

Ehre sei dem Vater ...

Bei der kleinen Perle (a1- a3)
Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen

Bei der großen Perle (b) 
Ehre sei dem Vater ...
Durch die Annagelung der rechten Hand an das heilige Kreuz hat unser Herr Jesus Christus unter furchtbarster Pein sein heiligstes Blut für uns vergossen.
(Wir betrachten diesen Schmerz).

Bei den kleinen Perlen (1, 2, 3, 4, 5) 10x
Durch Dein heiliges Kreuz erweise uns Barmherzigkeit, Herr Jesus Christus

Bei der grossen Perle (c) je 1x
Ehre sei dem Vater ...
Heilige Maria, Mutter der Barmherzigkeit, bitte für uns.
Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns Heiliger.
Heiliger Erzengel Raphael, bitte für uns.
Durch die Annagelung der linken Hand an das heilige Kreuz hat unser Herr Jesus Christus unter furchtbarster Pein sein heiligstes Blut für uns vergossen.
(Wir betrachten diesen Schmerz).

Bei der grossen Perle (d) je 1x
Ehre sei dem Vater ...
Heilige Maria, Mutter der Barmherzigkeit, bitte für uns.
Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns.
Heiliger Erzengel Raphael, bitte für uns.
Durch die Annagelung des rechten Fusses an das heilige Kreuz hat unser Herr Jesus Christus unter furchtbarster Pein sein heiligstes Blut für uns vergossen.
(Wir betrachten diesen Schmerz).

Bei der grossen Perle (e) je 1x
Ehre sei dem Vater ...
Heilige Maria, Mutter der Barmherzigkeit, bitte für uns.
Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns.
Heiliger Erzengel Raphael, bitte für uns.
Durch die Annagelung des linken Fusses an das heilige Kreuz hat unser Herr Jesus Christus unter furchtbarster Pein sein heiligstes Blut für uns vergossen.
(Wir betrachten diesen Schmerz).

Bei der grossen Perle (f) je 1x
Ehre sei dem Vater ...
Heilige Maria, Mutter der Barmherzigkeit, bitte für uns.
Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns.
Heiliger Erzengel Raphael, bitte für uns.
Durch die Durchbohrung der rechten Seite und des heiligsten Herzens unseres Herrn Jesus Christus, als er am heiligen Kreuze hing, wurden durch das Verströmen des Blutes und des Wassers alle Sünden dieser Welt gesühnt und getilgt.
(Wir betrachten diesen Schmerz)

Am Ende:
Ehre sei dem Vater ...
Heilige Maria, Mutter der Barmherzigkeit, bitte für uns.
Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns.
Heiliger Erzengel Raphael, bitte für uns.
Du hast uns, o Herr, im heiligen Kreuz ein sichtbares Unterpfand Deiner Barmherzigkeit, Gnade und Liebe gegeben.

Wir bitten Dich: Hilf, dass wir durch die Fürsprache der Mutter der Barmherzigkeit dieses Mittel des Heiles und der Liebe ergreifen, damit wir beim Gericht zu Deiner Rechten stehen dürfen. Amen.

5. Kirchliche Approbation (Imprimatur):

 

6. Literatur:

 

7. Hinweis:

 

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 997472.